Aktuelles

30 Jahre Soziokultur in Mecklenburg-Vorpommern – unser Reichtum ist die Vielfalt

Der Landesverband Soziokultur MV e.V. feiert im August sein 30jähriges Bestehen mit einer Festwoche vom 6.08. – 15.08. 2021. Derzeit zählt der Verband 42 soziokulturelle Zentren und Kulturvereine im ländlichen Raum und in den Städten. Das sind Orte der kulturellen Vielfalt, der Fantasie und der kreativen Ideen, Orte voll positiver sozialer Energie, Orte der Toleranz – hier findet Miteinander, Teilhabe, Austausch und gelebte Demokratie statt oder einfach: Soziokultur.

Weiterlesen …

Neue Ausgabe der Zeitschrift "SOZIOkultur" ist erschienen

Die neue Ausgabe der Zeitschrift "SOZIOkultur" unseres Dachverbandes, der Bundesverband Soziokultur, ist vor wenigen Tagen herausgegeben worden. Dieses Mal beschäftigt sie sich mit dem Thema "Kommune.

Weiterlesen …